Unternavigation

Über uns

Unser Unternehmen wurde 1958 von Drechsler- und Tischlermeister Walter Sonntag gegründet. Damals wurden in einer kleinen Werkstatt überwiegend Möbel in Serie aber auch Bauelemente aus Holz gefertigt. 1984 übernahm Tischlermeister Thomas Sonntag den Betrieb und führte bis 1989 die Möbelproduktion weiter. Mit der Wiedervereinigung im Jahr 1989 wurde die Möbelproduktion eingestellt, da er die Zukunft des Unternehmens in der Fertigung von Kunststofffenstern und -türen sah. Um so schnell wie möglich mit der Produktion starten zu können, wurde noch im gleichen Jahr eine neue Produktionshalle gebaut und mit Kunststoffbearbeitungsmaschinen ausgestattet. Aufgrund der hohen Nachfrage musste bereits 1993 der Maschinenpark erweitert und somit die Produktionsfläche verdoppelt werden. Unter diesen Voraussetzungen wurden mit 8 Mitarbeitern hochwertige Kunststofffenster und -türen gefertigt. Im Jahr 2000 stießen wir ein weiteres Mal an unsere Kapazitätsgrenzen. Deshalb wurde erneut investiert und angebaut. Bis heute haben wir uns stetig weiterentwickelt und neue Anschaffungen getätigt. Hier ein Auszug:

  • 2009 Photovoltaikanlage auf dem Produktionsgebäude
  • 2010 CNC-Profilbearbeitungszentrum der Firma Thorwesten
  • 2011 CNC-Doppelgehrungssäge der Firma Thorwesten
  • 2012 Zwei Anhänger zum einfacherem Transport
  • 2013 Flügelanschlagstation der Firma Rotox
  • 2013 CNC-Glasleistensäge der Firma Rotox
  • 2014 neuer Transporter
  • 2014 CNC-Stahlzuschnitt der Firma Mep+Tigerstop
  • 2014 neuer Ofen der Firma Spänex
  • 2015 CNC-Schweiß-Putzlinie der Firma Rotox
  • 2015 digitale Kämpferfräse mit Schnellwechselfutter
  • 2015 Verglasungs- und Kontrollstation der Firma Rotox
  • 2015 digitale Einkopfschweißmaschine der Firma Rotox

Im Laufe der Jahre haben wir uns aus dem Großobjektbereich zurückgezogen und uns auf den Privatkundenbereich spezialisiert. Desweiteren haben wir uns einen kleinen aber leistungsstarken und treuen Händlerstamm aufgebaut.   Heute fertigen wir auf einer Fläche von ca. 1000m² mithilfe von 6 bestens qualifizierten Mitarbeitern und einem hochmodernen Maschinenpark, qualitativ sehr hochwertige Kunststofffenster und -türen aus REHAU-Profilen mit WINKHAUS-Dreh-Kippbeschlägen.